Verein

Mitglied werden

Download

Aufnahmeantrag für neue Mitglieder (pdf)

Was habe ich davon, Mitglied im Verein zu sein?

Ich engagiere mich mit Gleichgesinnten, um den Reichtum an wundervollen Dorfkirchen im Land Mecklenburg-Vorpommern vor dem Verfall zu bewahren.

Was sind meine Pflichten?

Ich zahle meinen satzungsgemäßen Mitgliedsbetrag. Darüber hinaus versuche ich, andere Menschen für das Ziel meines Vereins zu begeistern, um den Erhalt von Dorfkirchen in unserem Bundesland zum Anliegen möglichst vieler zu machen.

Warum sollte ich Mitglied werden?

Die Mitgliedschaft ist mehr als nur ein unverbindliches Wahrnehmen der Schönheit und des kulturellen Wertes von mecklenburgischen und pommerschen Dorfkirchen. Meine Mitgliedschaft zeigt: ich wünsche mir ein wirksames Engagement für die „Schönen vom Lande“.