Spenden

Helfen Sie uns, unterstützen Sie uns bei unserer Aufgabe: Keine Kirche darf aufgegeben werden, denn die "Schönen vom Lande" haben es verdient, im Dorf zu bleiben. Jede Spende – und sei sie noch so gering – trägt dazu bei.

Wie Sie die Arbeit unseres Vereins unterstützen können

Möchten Sie uns gern unterstützen? Sie können dies, indem Sie Mitglied in unserem Verein werden. Sie können auch für unser Anliegen, die Dorfkirchen zu bewahren spenden oder auch Gleichgesinnte zum Spenden ermutigen und für uns werben. Gern nehmen wir Ihre Anregungen und Ideen entgegen – kontaktieren Sie uns! Den Aufnahmeantrag finden Sie unter Mitglied werden. Unser Verein wurde durch das Finanzamt Schwerin geprüft und ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Geldspende

Geldspenden sind direkt über die Bankverbindung des Vereins möglich:

Spendenkonto Evangelische Bank eG
BIC: GENODEF1EK1

Sachspende

Auch Sachspenden sind möglich. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an uns.

Ehrenamtliches Engagement

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Wir sagen Ihnen, wo Sie uns unterstützen können. Kontaktieren Sie uns einfach.

Ihre Vorteile einer Spende

• Retten Sie die Kirchen Mecklenburgs und Vorpommerns vor dem Verfall.
  • Spenden können steuermindernd als allgemeiner Spendenabzug geltend gemacht werden. Ab 200,- € erhalten Sie eine Spendenquittung.
  • Über jede Spende bekommen Sie eine Zuwendungsbestätigung.

Weitere Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können

Für uns werben

Machen Sie unseren Verein bekannt, indem Sie z.B. unseren Flyer nutzen. Sie können ihn hier herunterladen: Dorfkirchen in Not Flyer

Mitglied werden